Damit Du bei uns auch gut aufgehoben bist, starten wir im Stammtreff gemeinsam und dann machen wir in Gruppen weiter. das machen wir deshalb, damit Du mit Deinen Freunden Dinge ausprobieren kannst, die zu Euch passen. Wir wollen niemanden überfordern und auch niemanden langweilen.

Bild_links

Starter (6 – 8 Jahre)

Du bist zwischen 6 und 8 Jahre alt? Dann bist Du hier genau richtig. Mit unseren Startern lernst Du spielerisch die Natur kennen und hast erste tolle Erlebnisse mit den Rangers.

Euer Teamleiter Thom zeigt Euch tolle Spiele, liest gern spannende Geschichten vor und kann Euch ganz viel über die Natur erzählen und tolle Erlebnisse berichten.

Bild_mitte

Kundschafter (9 – 11 Jahre)

Hier geht es schon richtig ans Werk. Du lernst Knoten, wie man ein richtiges Feuer macht, wie man mit dem Messer umgeht. Auf Camps kannst Du im selbst gebauten Zelt übernachten, Tiere beobachten und Natur pur erleben. Als Kundschafter bist Du zwischen 9 und 11 Jahre alt.

Bild_rechts

Pfadfinder (12 – 14 Jahre)

Du lernst nun alles, was Du zum Leben in der Wildnis brauchst: Feuer, Kochen, Bau von Unterkünften. Ein Camp ist für Dich inzwischen so normal, daß Du Dich mit Deinem Team auf längere Touren begibst. Ab 14 Jahre kannst Du auch Juniorleiter werden und erste Verantwortung übernehmen.

Wir haben mittlerweile einige Pfadfinder und suchen gemeinsam die großen Herausforderungen!

logo

Pfadranger (15 – 17 Jahre)

Du stellst Dich gern jeder Herausforderung? Du hast Spaß am Umgang mit Kids? Du bist gern draußen unterwegs und scheust weder schlechtes Wetter, noch den Dienst für andere Menschen?

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Dich in unserem Team! Als Pfadranger bist Du schon mehr Gestalter als Teilnehmer.